Models:Gisele Bündchens langjährige Regentschaft ist vorbei

Das erste Mal seit 15 Jahren steht die Brasilianerin nicht an der Spitze der "Forbes"-Liste der am besten verdienenden Models an. Kendall Jenner, die Halbschwester von Kim Kardashian, zog an der 37-Jährigen vorbei.

6 Bilder

Brazilian top model Gisele Bundchen poses before a fashion show by German designer Karl Lagerfeld as part of his latest inter-seasonal Cruise collection for fashion house Chanel at the Paseo del Prado street in Havana, Cuba

Quelle: REUTERS

1 / 6

15 Jahre führte Gisele Bündchen die Forbes-Liste der am besten verdienenden weiblichen Models an. Doch damit ist es jetzt Schluss.

-

Quelle: AP

2 / 6

Mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 22 Millionen Dollar vor Steuern überholte Kendall Jenner, die Halbschwester von Kim Kardashian, das brasilianische Model. Doch Bündchen wird das verkraften können. Mit 17,5 Millionen Dollar landete die 37-Jährige, die bereits auf mehr als 1200 Zeitschrift-Covern zu sehen war, immer noch auf Platz Zwei.

2017 Revolve Awards

Quelle: dpa

3 / 6

Platz Drei geht an Chrissy Teigen. Die 31-Jährige machte ihre 13,5 Millionen Dollar unter anderem mit Kochbüchern - was für Models ja eher untypisch ist - und mit mehreren Werbeverträgen.

2017 Victoria's Secret Fashion Show In Shanghai - Show

Quelle: (Credit too long, see caption)

4 / 6

Adriana Lima ist das Gesicht verschiedener Parfum-Werbekampagnen. Gemeinsam mit dem Moderieren von Schmink-Wettbewerben brachte ihr das in diesem Jahr geschätzte 10,5 Millionen Dollar ein. Sie ist außerdem seit 17 Jahren für Victoria's Secret auf den Laufstegen dieser Welt unterwegs - länger als jedes andere Model der Unterwäsche-Marke.

Gigi Hadid

Quelle: AP

5 / 6

Das Supermodel Gigi Hadid belegt mit 9,5 Millionen den fünften Platz. Die 22-Jährige ist die erste, die gemeinsam mit ihrer Schwester in der Forbes-Liste auftaucht.

-

Quelle: AFP

6 / 6

Bella Hadid ist 21 und damit die Jüngste in dem Ranking. Mit Geschätzten 6 Millionen landet sie auf Platz Neun. Gemeinsam nahmen n die zehn am besten verdienenden Models der Welt den Angaben von Forbes zufolge 109,5 Millionen Dollar zwischen dem 1. Juni 2016 und dem 1. Juni 2017 ein.

© SZ.de/dpa/Reuters/jael/AP
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: