Mittelmeer:Zweiter Flugschreiber der abgestürzten Egypt-Air-Maschine gefunden

Nach dem Stimmenaufzeichner haben die Ermittler auch den Datenrekorder aus dem Mittelmeer geborgen.

Nach dem Stimmenrekorder ist auch der zweite Flugschreiber der abgestürzten Egypt-Air-Maschine aus dem Mittelmeer geborgen worden. Der Datenrekorder sei von einem Spezialschiff gesichert worden, teilte die ägyptische Untersuchungskommission mit.

Am Morgen hatten die Ermittler mit der Auswertung des am Vortag geborgenen Stimmenrekorders begonnen. Sie erhoffen sich von den beiden Flugschreibern Erkenntnisse über die bislang ungeklärte Ursache des Unglücks.

Die Egypt-Air-Maschine war am 19. Mai auf dem Weg von Paris nach Kairo verschwunden. Auf dem Radar war zu sehen, wie das Flugzeug zuletzt Kurven drehte. Alle 66 Menschen an Bord kamen ums Leben. Kurz nach dem Absturz mutmaßten die ägyptischen Behörden, dass es sich um einen Terroranschlag gehandelt haben könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: