"Miss Universe Germany":Deutschlands Schönste

Ihre dunkelbraunen Mandelaugen blitzten, als ihr die Krone ins wallende Haar gesetzt wurde: Eine 26-jährige Münchnerin setzte sich gegen Konkurrentinnen aus dem gesamten Bundesgebiet durch und ist neue "Miss Universe Germany".

Dunkle wallende Haare, dunkle Augen - der gleiche südländische Typ wie die kürzlich als "Germany's next Topmodel" gekürte Alisar. Die 26-jährige Kristiana R. setzte sich in Berlin gegen Konkurrentinnen aus dem gesamten Bundesgebiet durch und ist neue "Miss Universe Germany". Die Schönheit aus München wird nun im August für drei Wochen nach Las Vegas fliegen und Deutschland bei der Wahl der "Miss Universe 2010" vertreten.

Miss Universe Germany Rohder poses for pictures in Berlin

Kraftprobe bestanden: Kristiana R. ist die neue "Miss Universe Germany".

(Foto: rtr)

Die 15 Kandidatinnen, die im Finale in Berlin standen, hatten sich zuvor im Wettbewerb mit 350 anderen Bewerberinnen qualifiziert. Über die Siegerin des Abends entschied schließlich eine achtköpfige Jury, der unter anderem die "Queen of the World 1996/97", Yasemin Mansoor, angehörte.

Für den nationalen Wettbewerb "Miss Germany" bewerben sich jedes Jahr durchschnittlich 5000 bis 6000 Kandidatinnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: