Mexiko:Mindestens neun Tote bei Fahrzeug-Show

At least six people were killed and 47 more injured in accident w

Ein Monster Truck fuhr unkontrolliert in die Zuschauertribüne der "Aero Show" in Nordmexiko.

(Foto: dpa)

Bei einer "Monster Truck Show" sind in Mexiko mindestens neun Menschen gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Ein Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und raste direkt in eine Zuschauertribüne.

Im Norden Mexikos sind bei einem Unglück auf einer Flug- und Fahrzeugschau mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere wurden verletzt, als am Samstag ein Monster Truck in eine Zuschauertribüne raste, sagte der Gouverneur des Bundesstaats Chihuahua, César Duarte, laut Medienberichten am Sonntag.

In einem im Internet veröffentlichten Video war zu sehen, wie der Truck zunächst über ein Hindernis sprang. Bei der Landung verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in die Zuschauermenge am Rande des Parcours. Erste Ermittlungsergebnisse deuteten darauf hin, dass der 51-Jährige alkoholisiert war, sagte Duarte. Nach dem Unfall sagten die Organisatoren den Rest der Veranstaltung ab.

27 Verletzte würden weiterhin in örtlichen Krankenhäusern behandelt, heißt es. Er sei "geschockt" angesichts der zahlreichen Opfer bei dem Unglück nahe der Stadt Chihuahua, schrieb Gouverneur Duarte auf Twitter. Er ordnete eine dreitägige Trauerzeit an.

Der australischen Nachrichtenseite news.com.au zufolge waren zwei Kinder unter den Toten. Die Bremsen des Unfallfahrzeugs seien defekt gewesen.

3500 Zuschauer besuchten die "Aero Show". Am Wochenende wurden dort Flugzeuge, Heißluftballons, Monster Trucks und Motorräder präsentiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: