Mexiko: Frau aus Deutschland erstochen:Tod im Ferienparadies

Eine junge Deutsche ist in einer Luxus-Siedlung an der mexikanischen Karibikküste einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen. Die Polizei verfolgt zwei heiße Spuren.

Eine 21-jährige Deutsche ist an der mexikanischen Karibikküste Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ihre Leiche sei bereits am Montag in der Luxus-Siedlung Puerto Maya bei Puerto Aventuras im Süden des Landes entdeckt worden, wie die Polizei nun mitteilte.

Mexiko: Frau aus Deutschland erstochen: Die Leiche der Frau wurde in einer Wohnung in einer Luxus-Siedlung etwa 110 Kilometer südlich von Cancún (Foto) entdeckt.

Die Leiche der Frau wurde in einer Wohnung in einer Luxus-Siedlung etwa 110 Kilometer südlich von Cancún (Foto) entdeckt.

(Foto: AFP)

Die junge Frau aus Mainz sei mit mehreren Messerstichen im Hals in der Wohnung ihres mexikanischen Freundes gefunden worden, teilten die Ermittlungsbehörden mit. Vor dem Mord sei die Deutsche vergewaltigt worden. Ein Nachbar hatte den reglosen Körper der Frau durch ein Fenster auf dem Boden der Wohnung liegen gesehen und die Polizei verständigt.

Ihr Freund, ein Tauchlehrer, soll den Angaben zufolge das Haus am frühen Morgen zunächst verlassen haben. Als er auf dem Heimweg war, wurde er den Informationen zufolge als Verdächtigter festgenommen. Ein Eifersuchtsdrama wird nicht ausgeschlossen, weil auch ein zweiter Mann die Frau begehrt haben soll.

Ermittelt werde aber auch gegen eine Gruppe von Bauarbeitern, die in der Nähe der Wohnung gearbeitet hätten.

Die junge Frau sei erst vor einem Monat aus Rheinland-Pfalz nach Mexiko umgezogen, sagte ein Vertreter der örtlichen Staatsanwaltschaft. Auch die Staatsanwaltschaft Mainz hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen beauftragt.

Die Siedlung Puerto Maya ist Teil der luxuriösen Urlauberstadt Puerto Aventuras. Sie liegt auf der Halbinsel Yucatán, etwa 110 Kilometer südlich des Urlaubsparadieses Cancún an der mexikanischen Karibik.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: