Mexiko:Drei abgetrennte Köpfe vor dem Rathaus

Nur einen Tag nachdem der Kopf eines Polizeichefs in einer Kühlbox entdeckt wurde, machten Behörden erneut einen grausigen Fund: Vor dem Rathaus befanden sich in einer Kühlbox drei abgetrennte Köpfe.

Im mexikanischen Drogenkrieg sind erneut drei Köpfe in einer Kühlbox gefunden worden. Nach Justizangaben lagen die Köpfe vor dem Rathaus der Stadt Guadalupe im nördlichen Bundesstaat Chihuahua. Erst am Montag war der Kopf eines örtlichen Polizeichefs in der ebenfalls in Chihuahua gelegenen Stadt Praxedis entdeckt worden.

Nach Behördenangaben wurden in dem gefährlichsten Bundesstaat Mexikos am Dienstag zehn weitere Morde verübt. Unter anderem erschossen Unbekannte in Ciudad Juárez eine im siebten Monat schwangere Frau. Zwei Polizisten wurden in der Stadt an der US-mexikanischen Grenze mit einer Kalaschnikow erschossen.

Im Norden Mexikos tobt ein blutiger Kampf zwischen verfeindeten Drogenkartellen um die Vorherrschaft im Rauschgiftschmuggel in die USA. Alleine in Ciudad Juárez wurden im vergangenen Jahr 1600 Menschen im Zusammenhang mit organisierter Kriminalität ermordet, landesweit starben mehr als 5300 Menschen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: