Metallsplitter im Leckerli:Kik ruft Hunde-Adventskalender zurück

In den Hundekuchen könnten sich Metallsplitter befinden: Kik warnt vor einem Adventskalender für Tiere. Dieser sei nicht nur in Deutschland verkauft worden.

Nach dem Fund von Metallsplittern in einigen Leckerli ruft das Unternehmen Kik einen Hundesnack-Adventskalender zurück. Es könne in Einzelfällen nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Hundekeksen in Knochenform Metallsplitter befänden, teilte das Unternehmen mit.

Der Kalender wurde demnach in China produziert und sei bereits auf 50 Cent reduziert worden (ursprüglich 1,99 Euro). Er wurde deutschlandweit ausgeliefert, sagte eine Sprecherin. Auch in Filialen von Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungarn, der Slowakei, Polen und den Niederlanden sei der Kalender zu kaufen gewesen. Der Artikel (Auftragsnummer 80652/00) könne nun in allen Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: