Medienbericht:Offenbar Haftbefehl gegen Roberto Blanco erlassen

Er soll seiner Ex-Frau 150 000 Euro schulden: Gegen Schlager-Star Roberto Blanco wurde nach Informationen der "Bild am Sonntag" Haftbefehl erlassen. Die aktuelle Ehefrau dementiert.

Roberto Blanco und seine Ehefrau Luzandra: Wird der Schlagerstar per Haftbefehl gesucht? (Foto: dpa)

Gegen Schlager-Star Roberto Blanco (77) wurde nach Informationen der Bild am Sonntag Haftbefehl erlassen. Die Zeitung berichtete, das Amtsgericht im niederbayerischen Kelheim habe den Schritt getätigt, weil der Sänger ("Ein bisschen Spaß muss sein") seiner Ex-Frau Mireille 150 000 Euro schulde.

Bild.de veröffentlichte im kostenpflichtigen Angebot ein entsprechendes Schriftstück mit dem Briefkopf des Amtsgerichtes und dem Aktenzeichen 2M 1207/14. Das Gericht war am Sonntag nicht zu erreichen.

Blancos aktuelle Ehefrau Luzandra bestritt, dass ein Haftbefehl gegen ihren Mann vorliege. "Das stimmt nicht", sagte sie am Sonntag. "Wir wissen nichts von einem Haftbefehl und wenn es einen gäbe, dann hätten wir davon erfahren." Das Ehepaar sei "ganz normal zu Hause in Salzburg", sagte sie.

Das Amtsgericht Kelheim habe dem Schlagersänger bis zum 7. Juli Zeit gegeben, seine Vermögensverhältnisse offen zu legen, gab Blancos 40 Jahre jüngere Ehefrau an. Einen Haftbefehl, wie Bild.de ihn veröffentlichte, hätten sie und ihr Mann nie gesehen.

© SZ.de/dpa/segi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: