Mannheim:Frau in Mehrfamilienhaus niedergeschossen

Die Polizei umstellt ein Gebäude in der Neckarstadt in Mannheim, in dem noch der Täter vermutet wird. (Foto: dpa)

Das Opfer wird lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter.

Ein 41 Jahre alter Mann soll am Dienstag in Mannheim seine Lebensgefährtin mit einem Schuss niedergestreckt und lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann flüchtete vor Eintreffen der Polizei, teilte ein Sprecher mit. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt. In der Tatwohnung wurde eine Schrotflinte sichergestellt. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, war zunächst nicht klar.

Der Angreifer war in dem Mehrfamilienhaus vermutet worden, in dem die Tat geschah. Die Beamten hatten daraufhin das Haus umstellt und die Wohnungen durchsucht. "Wegen der Schwere der Verletzungen konnten wir die Frau noch nicht befragen", sagte der Polizeisprecher.

Zum Alter des Opfers gab es zunächst keine Angaben. Die Fahndung nach dem Verdächtigen laufe weiter auf Hochtouren; allerdings seien die Kontrollen an den Brücken abgebaut worden.

© SZ.de/dpa/cmy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: