Lugano:Zwei Tote durch Erdrutsch in der Schweiz

Gewaltige Erdmassen haben in der Nähe von Lugano ein Haus unter sich begraben. Rettungskräfte konnten eine junge Frau und ihre dreijährige Tochter nur noch tot bergen.

Bei einem Erdrutsch in der Schweiz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine 31 Jahre alte Frau und ihre drei Jahre alte Tochter seien in der Nacht auf Donnerstag tot in einem verschütteten Haus in der Nähe von Lugano gefunden worden, teilte die Polizei mit.

Wegen starker Regenfälle in den vergangenen Tagen seien am Mittwoch in dem Waldgebiet etwa 1000 Kubikmeter Lehm und Erde abgerutscht und hätten das Gebäude unter sich begraben, hieß es weiter.

In der Schweiz kommt es immer wieder zu folgenschweren Erdrutschen. Im August war ein Zug mit etwa 140 Passagieren in den Alpen auf herabgefallenes Geröll aufgefahren und entgleist. Ein Mensch starb, vier wurden schwer verletzt.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: