Lüneburg:Toter Säugling gefunden

In Lüneburg haben Polizeibeamte einen toten Säugling gefunden. Einen natürlichen Tod schließen die Behörden aus. Die Leiche soll im Laufe des Tages obduziert werden.

In einer Lüneburger Wohnung ist am Montagnachmittag ein toter Säugling gefunden worden. "Das Kind ist offensichtlich nicht eines natürlichen Todes gestorben", sagte der Lüneburger Oberstaatsanwalt Manfred Warnecke am Dienstag.

Er bestätigte einen Bericht der Landeszeitung Lüneburg. Bei der mutmaßlichen Mutter des Kindes handelt es sich Warnecke zufolge um eine Jugendliche. Gegen sie und andere Personen werde wegen des Verdachts der Kindstötung ermittelt. Die Leiche des Säuglings soll im Laufe des Tages obduziert werden.

Ob es sich bei dem Kind um ein Neugeborenes handelt und wer das tote Kind gefunden hat, wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht bekanntgeben. Auch zum Alter der Jugendlichen, den näheren Umständen der Tat und zum sozialen Umfeld wollten die Ermittler vor Abschluss der Obduktion keine Angaben machen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: