Kalifornien:US-Amerikanerin will Friseur nach missglücktem Haarschnitt erschießen

Doch der Mann in San Diego hatte Glück.

Weil sie mit ihrer neuen Frisur offenbar mehr als unzufrieden war, hat eine Amerikanerin versucht, ihren Friseur zu erschießen.

Die 29-jährige Kundin habe nach dem Haarschnitt am Mittwoch empört den Salon im kalifornischen San Diego verlassen und sei mit einer Waffe wieder zurückgekehrt, teilte die Polizei mit. Drei Mal habe sie mit der geladenen Pistole auf den Friseur gezielt und abgedrückt, die Waffe habe aber jedes Mal blockiert.

Der Friseur und ein anderer Anwesender im Salon hätten die Frau schließlich überwältigt und festgehalten, bis die Polizei eingetroffen sei. Ihr droht nun ein Verfahren wegen versuchten Mordes.

© SZ.de/AFP/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: