Los Angeles:Flugpassagier mit Waffen im Handgepäck festgenommen

Leichensäcke, dazu Messer und Schlagstöcke: Die Sicherheitskräfte haben am Flughafen von Los Angeles ein ganzes Waffenarsenal im Handgepäck eines Mannes entdeckt. Der US-Amerikaner war mit einem Flieger aus Japan gekommen.

Mit Waffen, kugelsicherer Weste und einer Rauchgranate im Gepäck ist ein Passagier auf dem Flughafen von Los Angeles festgenommen worden. Der 28-jährige Mann - ein US-Bürger chinesischer Abstammung - war auf dem Flug von Japan nach Boston in Kalifornien zwischengelandet, wie die Los Angeles Times berichtete.

Dort war er den Beamten durch seine ungewöhnliche Kleidung aufgefallen. Unter einem Mantel trug er feuerfeste Hosen und eine kugelsichere Weste. Als sie ihn durchsuchten fanden Polizisten unter anderem Schlagstöcke, Messer, Handschellen und Leichensäcke im Handgepäck des Mannes.

Dem Zeitungsbericht zufolge erhoben die Behörden Anklage wegen des Transports gefährlicher Stoffe. Im Falle einer Verurteilung drohten dem Mann fünf Jahre Haft. Unklar blieb zunächst, warum die Waffen den Sicherheitsbeamten beim Einchecken in Japan nicht schon aufgefallen waren. Der US-Amerikaner soll geschäftlich in dem Land unterwegs gewesen sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: