London:Polizei findet Leichen dreier Kinder in Wohnhaus

Kinderleichen London

Polizisten bewachen den Eingang des Hauses im Südwesten Londons.

(Foto: dpa)

Drei kleine Kinder sind in London aus noch ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Eine 43 Jahre alte Frau wurde von der Polizei festgenommen - noch ist unklar, ob es sich um die Mutter der Opfer handelt.

In einem Wohngebäude im Südwesten Londons sind die Leichen dreier Kinder gefunden worden. Es handele sich bei den Opfern um zwei drei Jahre alte Jungen und ein vier Jahre altes Mädchen, teilte die Londoner Polizeibehörde Scotland Yard mit.

Eine 43-Jährige wurde in der Folge nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt unter Mordverdacht festgenommen, wie der Guardian meldet. Ob es sich dabei um die Mutter oder eine Verwandte der Kinder handelt, war zunächst nicht bekannt. Nach weiteren Verdächtigen wird derzeit offenbar nicht gefahndet.

Die Kinderleichen waren bereits am Dienstagabend entdeckt worden. Polizisten wurden gegen 21.30 Uhr (Ortszeit) zum Tatort gerufen und erklärte die Kinder, die nach Medienberichten unterschiedlich stark behindert gewesen sein sollen, vor Ort für tot. Obduktionen sollen nun nähere Erkenntnisse liefern. Genauere Informationen gab die Polizei zunächst nicht bekannt, die Ermittlungen dauern noch an. Beamte suchten am Mittwoch das Haus und seine Umgebung nach weiteren Hinweisen ab.

Britische Medien berichten, dass die Familie mit insgesamt vier Kindern nach Angaben von Nachbarn noch nicht lange in dem Haus im Stadtteil New Malden gewohnt habe. Der Vater der Kinder soll mit der ältesten Tochter im Urlaub gewesen sein. Anwohner zeigten sich geschockt von dem Geschehen in dem Wohnviertel.

Am Ostersonntag war im schottischen Kelty die Leiche einer Zweijährigen gefunden worden. Ein 26 Jahre alter Mann wurde dort festgenommen und des Mordes an dem Kind angeklagt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: