Liebes-Comeback der Van der Vaarts?:Sylvie: "Wir wollen es noch einmal versuchen"

Streit, Handgreiflichkeiten, Trennung, ein Umzug - und jetzt die Versöhnung? Sylvie van der Vaart hat in einem Interview von der Aussöhnung mit ihrem Mann Rafael erzählt: "Ich bin so glücklich." Doch das Management des Paares hat den Bericht mittlerweile dementiert.

Sie schlugen - und vertrugen sich offenbar wieder: Hamburgs Glamourpaar, Sylvie und Rafael van der Vaart sollen nach ihrem Streit und der anschließenden Trennung bereits wieder zarte Bande knüpfen. So erzählte es die blonde Moderatorin jedenfalls überglücklich in der aktuellen Ausgabe der Gala.

"Ich liebe Rafael immer noch sehr", habe die 34-Jährige gegenüber Reportern gesagt und hinzugefügt: "Ich bin so glücklich. Wir wollen es wieder miteinander versuchen." Nachdem ihr Ehemann am 10. Januar aus dem HSV-Trainingslager in Abu Dhabi zurückgekehrt war, scheint eine Aussprache stattgefunden zu haben.

Mit dieser überraschenden Wende im Trennungs-Drama hätte so schnell wohl niemand gerechnet: Zwei Wochen zuvor hatte sich das Paar in der Silvesternacht nach sieben Ehejahren getrennt. Augenzeugen hatten gegenüber der Bild berichtet, dass die zierliche Entertainerin nach einem Schlag ihres Mannes "mit einem lauten Rums auf dem Boden" gefallen sei.

Der holländische Fußballprofi gab sich einen Tag später reumütig: "Das war eine große Dummheit von mir. Ich bin ein Idiot. Es tut mir sehr leid. Das hätte niemals passieren dürfen." Seine Frau fand damals warme Worte für ihren Ehemann: "Ich habe ihm schon verziehen."

Von da an mehren sich Spekulationen über Fremdgehgerüchte und die schon seit dem Sommer andauernden Eheprobleme. Auch die Aussage von Sylvie van der Vaart zum Anfang des Jahres ließ auf eine endgültige Trennung schließen: "Wir haben uns leider im Laufe der Zeit auseinandergelebt. Es war ein schleichender Prozess, der einfach nicht aufzuhalten ist." Und jetzt die überraschende Versöhnung?

Glückwünsche von Boris Becker

Erst in der vergangenen Woche hatten Möbelpacker - vor den Linsen zahlreicher Paparazzi - Kartons aus der gemeinsamen Wohnung des Paares im Stadtteil Eppendorf geschleppt. Seine neue eigene Wohnung (260 Quadratmeter, drei Zimmer auf zwei Etagen mit Alsterblick) wolle der 29-jährige HSV-Star erst einmal behalten, heißt es in dem Bericht der Gala weiter. Der gemeinsame sechsjährige Sohn Damian wohnt weiter bei seiner Mutter.

Glückwünsche zur Versöhnung kamen von Boris Becker. Der Tennis-Star freute sich via Twitter: "Das sind doch 'Good News' heute morgen! Sylvie und Rafael van der Vaart wollen es wieder gemeinsam versuchen...Bravo!!!" Becker hatte schon direkt nach der Trennung an Silvester noch Hoffnung für das Paar gesehen, er twitterte damals: "Bitte keine schnelle Scheidung, vielleicht gehts in 6 Monaten wieder...".

Management dementiert Aussage von Sylvie van der Vaart

Doch gegen Abend dementierte das Management des Paares den Gala-Bericht. "Rafael und Sylvie haben zur Zeit guten Kontakt,(...) aber es kann keine Rede davon sein, dass sie wieder zusammen sind", heißt es in der Erklärung, die auf der Internetseite des niederländischen Senders RTL veröffentlich wurde. Darin heißt es weiter, das Paar sei über Berichte in deutschen Medien "überrascht".

Die Star-Moderatorin habe zu einer möglichen Versöhnung kein Interview gegeben. "Ob sie wieder zusammen kommen, wird die Zukunft zeigen, aber davon ist vorläufig sicher keine Rede."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: