Lebensmittel:Drogeriemarkt dm ruft Babyfrüchtenahrung zurück

Rückruf "Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat" im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. Juli 2019, dm

Dm ruft Babynahrung zurück: So sieht das betroffene Produkt aus.

(Foto: dm)

Betroffen ist das Produkt "Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat" von Babylove. Bei Kontrollen wurden in Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels gefunden.

Wegen des Funds eines chlorhaltigen Reinigungsmittels ruft die Drogeriekette dm eine bestimmte Sorte Babynahrung zurück. Betroffen ist das Produkt "Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel nach dem 4. Monat" der Eigenmarke Babylove im 190-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 5. Juli 2019, wie das Unternehmen mitteilte.

Bei Eigenkontrollen waren in Gläschen Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels entdeckt worden. Der Stoff könnte bei Menschen zur Folge haben, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes eingeschränkt und die Jodaufnahme gehemmt wird.

Kunden, die das Produkt gekauft hätten, können das Produkt im Handel zurückgeben, so das Unternehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: