Late-Night:Anke Engelke löst Harald Schmidt ab

Comedy-Star Anke Engelke wird Nachfolgerin von Harald Schmidt als Gastgeberin der Late Night Show auf Sat.1. Die 38-Jährige unterschrieb am Montag einen Drei-Jahres-Vertrag mit dem Privatsender.

Unter Berufung auf Sat.1-Chef Roger Schawinski schreibt Bild in ihrer Dienstagausgabe, Engelke gehe im Frühjahr vier Mal wöchentlich auf Sendung. Das Blatt zitiert Schawinski mit den Worten, Engelke sei Deutschlands witzigster und vielseitigster weiblicher Star und in seinen Augen die Traumbesetzung für die Nachfolge Schmidts.

Anke Engelke freut sich auf den neuen Job: "In Sachen Entertainment ist Late Night das Größte. Bislang war es eine heimliche Liebe, ein stiller Traum. Jetzt wird er wahr. Es ist die größte Herausforderung, die das deutsche Fernsehen bietet", sagte sie der Bild-Zeitung.

Harald Schmidt präsentiert am Dienstag seine letzte Show.

(sueddeutsche.de/AFP/dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: