Landkreis Harburg:Überfall auf Dieter Bohlen

Zwei unbekannte Täter sind in die Villa des Musikproduzenten eingedrungen. Sie haben Dieter Bohlen und seine Freundin mit einer Waffe bedroht und gefesselt.

Der Musikproduzent Dieter Bohlen (52) ist am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr in seiner Villa überfallen worden. Zwei unbekannte Einbrecher hätten in Tötensen (Kreis Harburg) zunächst den 65-jährigen Gärtner Bohlens bei der Gartenarbeit mit einem langen Küchenmesser und einer Schusswaffe bedroht. Er musste an die Haustür klopfen, die von der Haushälterin geöffnet wurde, wie Polizeisprecher Michael Dücker mitteilte.Im Haus bedrohten die mit Wollstrickmasken maskierten Täter Bohlen und seine Freundin und forderten Wertsachen.

Dann fesselten die Einbrecher die beiden ebenso wie den Hausmeister und die Haushälterin. Es wurde nach Polizeiangaben niemand verletzt. Die Männer flüchteten mit ihrer Beute unerkannt zu Fuß. Nach Informationen des NDR erbeuteten sie Geld aus dem Tresor. Es seien jüngere Täter gewesen, die Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen hätten, sagte der Polizeisprecher.

Bohlens Villa war zuletzt vor drei Jahren ausgeraubt worden: Während der frühere Star von Modern Talking im Dezember 2003 in der RTL-Livesendung "Deutschland sucht den Superstar" auftrat, räumten Einbrecher sein Haus aus und machten Beute im Wert von 150.000 Euro. Damals wurde der Tresor aus der Wand gerissen.

Im August 2002 war Bohlen mit seiner damaligen Freundin Estefania nackt aus seiner Villa geflüchtet, weil er Lärm und Stimmen gehört und Einbrecher im Haus vermutet hatte. Tatsächlich waren Polizisten in die Villa eingedrungen, weil die Polizei von einer Bekannten eines Bohlen-Sohns alarmiert worden war, den sie in einer Notlage wähnte.

Bohlen lebt nach der Trennung von Estefania inzwischen mit seiner neuen Freundin, der 22-jährigen Karina, in seiner Villa in Tötensen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: