Künzelsau bei Heilbronn:Eltern finden toten Sohn in der Wohnung einer Bekannten

Stadtansicht Künzelsau

Künzelsau ist eine Kreisstadt bei Heilbronn in Baden-Württemberg.

(Foto: dpa)

Die Polizei hat die 69-jährige Frau festgenommen. Bislang ist allerdings unklar, wie der Siebenjährige ums Leben gekommen ist.

In Baden-Württemberg haben Eltern ihren siebenjährigen Sohn leblos in der Wohnung einer Bekannten gefunden. Als sie das Kind am Samstag in Künzelsau bei Heilbronn abholen wollten, öffnete niemand die Tür. Mit Hilfe eines Nachbarn gelangten die Eltern ins Haus. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die 69-jährige Frau, in deren Wohnung sich das Kind aufhielt, war zunächst verschwunden. Daraufhin suchte die Polizei mit einem Großaufgebot nach ihr. Am Samstagabend sei sie schließlich "gefunden worden", sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler machten zunächst keine Angaben dazu, in welchem Verhältnis die Frau zu dem Jungen und seinen Eltern steht und ob sie als verdächtig gilt.

Die Beamten hatten am Samstag zunächst von einem "vermutlichen Tötungsdelikt" gesprochen. Allerdings seien die Umstände des Todes des Siebenjährigen weiter unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Als Ursachen kämen ein Unfall, ein natürlicher Tod oder ein Verbrechen in Frage, sagte ein Polizeisprecher. Am Sonntag wird der Leichnam obduziert. Das soll helfen, die Todesursache aufzuklären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: