Ein Mitglied einer Motorrad-Gang ist in Berlin auf offener Straße erschossen worden. Möglicherweise wurden die Schüsse aus einem fahrenden Auto abgefeuert.
Ein Mitglied einer Rockerbande ist in der vergangenen Nacht in Berlin bei einer Schießerei getötet worden. Anwohner im Bezirk Hohenschönhausen hätten gegen Mitternacht Schüsse gehört und die Notrufnummer gewählt, sagte ein Sprecher der Polizei am Tatort. Der Tote habe in einer Straße der Plattenbausiedlung gelegen. Es handele sich um einen 33-jährigen Mann, der der Polizei aus der Rockerszene bekannt sei und der in der Gegend wohne.
Bild vergrößern
Polizisten sichern den Tatort im Berliner Stadtteil Hohenschönhausen. (© Foto: dpa)
Anzeige
Der Mann sei an der Hauptstraße des Wohngebiets von den Schüssen getroffen worden, berichtete der Sprecher. Von dort habe er sich blutend rund 200 Meter weit geschleppt, ehe er in einer Seitenstraße zusammenbrach. Für die Tat selbst gebe es noch keine Zeugen. Der Spurenlage nach sei es aber denkbar, dass der Mann von einem fahrenden Fahrzeug aus erschossen wurde. Nach Polizeiangaben haben Spezialisten des Landeskriminalamts und eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen.
Rockerbanden sind untereinander zum Teil tief verfeindet. Einige Gruppen wie die "Hells Angels" und die "Bandidos" liefern sich auch in Deutschland seit Jahren einen blutigen Krieg mit Auftragsmorden und Überfällen. Auch in Berlin und Umgebung habe es in der Vergangenheit Auseinandersetzungen rivalisierender Banden gegeben, sagte der Polizeisprecher. Ob die Tat in einem Zusammenhang damit stehe, sei aber noch nicht klar.
"Leben, das ist Bewegung": Felix Grützner tanzt auf Beerdingungen, um an die Verstorbenen zu erinnern und Raum für Gefühle zu schaffen. Jetzt lesen ...
- Thema
- Kriminalität RSS
- Hells Angels: Prozessauftakt Mit Axtstielen in den Bandenkrieg 15.12.2008
- Schießerei in Rüsselsheim Stadt unter Schock 13.08.2008
- Unterfranken Priester soll eine Million Euro veruntreut haben 17.05.2010
- Verdacht auf Vergewaltigung London: Deutsche Schüler in U-Haft 11.05.2010
- Mord bei Schloss Mespelbrunn Stumm wie eine Eiche 06.05.2010
- Verwechslung bei Filmdreh in den USA Hände hoch und Action! 06.05.2010
- Moderator in U-Haft Fall Kachelmann - der Richter prüft und prüft 05.05.2010
(dpa/holz/mikö)
Kapitalabzug aus Südeuropa
nur fehlen wohl die Worte^^
Qualität in "Tüttelchen" steht ist sehr treffend
Hier lesen wohl dumme Anhänger dieser Rockerbanden mit. Wusste gar net, das die eine "Qualitätszeitung" wie die SZ überhaupt lesen ;-)
Stimmt! Hatte ich vergessen zu erwähnen ;-)
sowie Zwangsprostitution und Image.
Die SZ sollte außerdem ihren Lesern nicht vorenthalten warum diese Dummköpfe verfeindet sind. Auch hier geht es nur um Drogen und Reviere!
Paging