Kriminalität:Immer mehr Einbrüche

Zum achten Mal in Folge steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland.

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist auf den höchsten Wert seit 16 Jahren gestiegen. Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur wurden im vergangenen Jahr mehr als 152 000 Fälle erfasst. Im Vergleich zu 2013 entspricht das einem Anstieg von fast zwei Prozent. Wie die Auswertung ergab, ist die Zahl der Wohnungseinbrüche zum achten Mal in Folge nach oben gegangen. Allerdings hat sich der Anstieg abgeschwächt. Vor einem Jahr hatte das Plus noch bei fast vier Prozent gelegen. Seit Montag sind aber die Angaben aus allen 16 Bundesländern bekannt - Rheinland-Pfalz hat als letztes Land seine Kriminalstatistik präsentiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: