Kriminalität:Ein Toter bei Schießerei vor Berliner Diskothek

Schießerei in Berlin

Nach einer Schießerei vor einer Diskothek in Berlin sichern Beamte die Spuren. Ein Mann wurde getötet, drei weitere schwer verletzt.

(Foto: dpa)
  • Am frühen Samstagmorgen ist es vor einer Diskothek im Berliner Stadtteil Neu-Hohenschönhausen zu einer Schießerei gekommen.
  • Drei Menschen wurden schwer verletzt, ein weiterer starb kurz nach der Schießerei an seinen Verletzungen.
  • Der mutmaßliche Schütze befindet sich unter den drei Verletzten, wurde zunächst stationär behandelt und am Vormittag festgenommen.

Nach einer tödlichen Schießerei vor einer Diskothek im Berliner Stadtteil Neu-Hohenschönhausen ist der mutmaßliche Schütze festgenommen worden. Er befand sich laut Polizei unter den drei schwer verletzten Männern, die zur stationären Behandlung ins Krankenhaus kamen. Bei der Schießerei war am Samstagmorgen ein Mann tödlich verletzt worden. Er starb in der Klinik.

Anwohner hatten am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr einen Streit in der Nähe der Diskothek "Cozy Club" gehört und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Einer der Männer erlag seinen Verletzungen. Über die Schwere der Verletzungen der drei anderen Personen ist noch nichts bekannt.

Die Polizei hat die Gegend rund um den Nachtclub in der Ribnitzer Straße im Lichtenberger Ortsteil Neu-Hohenschönhausen abgesperrt. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Spurensicherung konnten die Beamten eine Waffe und mehrere Patronenhülsen sicherstellen. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt und ob bei der Schießerei noch weitere Waffen im Spiel waren, ist bislang unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: