Köln:Neue Abi-Streiche

Wieder gehen in Köln Schüler aufeinander los, die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch.

Erneut ist ein Streich von angehenden Abiturienten in der Mottowoche vor den Kölner Abi-Prüfungen eskaliert. Zwei Jugendliche wurden in der Nacht zum Dienstag schwer am Kopf verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Etwa 200 Schüler sollen an den Auseinandersetzungen beteiligt gewesen sein, die sich am Humboldt-Gymnasium in der Kölner Südstadt abspielten. Nach ersten Erkenntnissen bewarfen sich die Schüler mit Gegenständen. Ein Polizeisprecher sprach von Wasserbomben, im Netz war von Glasflaschen und Steinen die Rede. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Körperverletzung und Landfriedensbruch. Bereits in der Nacht zum Montag hatten mehrere Hundert Abiturienten insgesamt 15 Einsätze der Kölner Polizei ausgelöst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: