Köln:Chaos am Flughafen

Ein Passagier hat am Montag den Flugverkehr in Köln/Bonn lahmgelegt - er kam unkontrolliert ins Terminal.

Ein Flugpassagier hat am Montagmittag den Flugverkehr an einem Terminal des Airports Köln/Bonn lahmgelegt. Der Spanier gelangte unkontrolliert in den Sicherheitsbereich im Terminal 1, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Bereich wurde daraufhin vorübergehend geräumt, fünf Maschinen mussten in ihren Parkpositionen bleiben. Der Mann wurde von der Bundespolizei ermittelt und mit zur Wache genommen. Dort gab der 62-Jährige an, er habe auf dem schnellsten Weg seinen Flug ins portugiesische Faro erreichen wollen, wie eine Sprecherin mitteilte. Der Zwischenfall führte zu Verspätungen bei den Abflügen. Betroffen waren nach Angaben des Airports insgesamt etwa 2500 Passagiere. Erst im März hatte eine Frau unkontrolliert den Sicherheitscheck auf dem Flughafen Köln/Bonn passiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: