Köln:Auf der Balz

Lukas Podolski alias 'Prinz Poldi'

Auch der deutsche Fußballer Lukas Podolski wirbt für das Turnier in seiner Heimatstadt Köln.

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Fußballer Lukas Podolski liebt diese Stadt. Aber liebt Köln ihn ebenfalls noch? Über einseitige Annäherungsversuche mit allen Mitteln.

Von Bernd Dörries

KölnOb Lukas Podolski je wirklich weg gewesen ist, fragte sich manch einer nach der Meldung, die am Montag über die Nachrichtenagenturen und im Netz lief. "Poldi kann sich Köln-Rückkehr vorstellen", hieß es. Formal gesehen spielt er seit 2012 für den FC Arsenal, der ihn Anfang des Jahres weiter nach Mailand schob. Gefühlt hat Poldi seitdem mehr "Ich kann mir vorstellen nach Köln zurückzukommen"-Interviews gegeben als Tore geschossen. Letztlich war er eh nie weg, sondern verbrachte jede freie Minute in Köln, wo seine Familie weiter wohnt, der Boulevard teilt wöchentlich neue Sichtungen mit: Poldi in Apostelstraße gesehen! Poldi bei Usher-Konzert!

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: