Klopp zu Fremdgeh-Gerüchten:"Ich bin ein bisschen doof"

Eine Affäre mit einer Spielerfrau? Quatsch, sagt Dortmund-Trainer Jürgen Klopp. Er liebe seine Ehefrau Ulla nach wie vor und sei zu Hause nicht rausgeflogen. Wenn überhaupt, gäbe es für einen Rauswurf andere Gründe.

Das Gerücht

Noch-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp hat dementiert, nach seinem Verein nun auch von seiner Frau Ulla rausgeworfen worden zu sein. Oder nein - halt! - noch schlimmer: Die Gerüchte besagen, dass Klopps Eheprobleme sogar der Grund für sein Aus als Trainer beim BVB sind. "Man hat mir gesagt, ich würde den Klub verlassen, weil ich zu Hause rausgeflogen bin und ein Verhältnis mit einer Spielerfrau habe", sagte Klopp.

Über welche Spielerfrau hier spekuliert wird, ist nicht überliefert. Vielleicht Cathy Fischer, Promi-Sternchen und Freundin von BVB-Kicker Mats Hummels? Oder etwa Ex-GZSZ-Schauspielerin und İlkay Gündoğan-Freundin Sıla Şahin?

Klopps Reaktion

Beim ehrlichen Arbeiterverein Dortmund geht man mit solchem Unfug grundsätzlich hemdsärmelig vor. BVB-Pressesprecher Sascha Fligge sprach den Schmutz, der derzeit geschleudert wird, offensiv bei der Pressekonferenz anlässlich des Pokalspiels gegen den FC Bayern an. Alles Quatsch, sagte auch Klopp: "So ein Gerücht, das könnte man direkt wieder ad acta legen."

Er sei, so Klopp, in seinem Leben relativ selten mit Gerüchten konfrontiert worden, die ihn interessieren würden. Er liebe seine Ehefrau Ulla nach wie vor von ganzem Herzen. "Sie hat mich nicht rausgeworfen. Sie hätte zigfachen Grund dafür gehabt. Aber nicht, dass ich was mit einer anderen Frau gehabt hätte - sondern weil ich ein bisschen doof bin", betonte Klopp.

Und jetzt?

Nun ja, jetzt wird sich der 47-Jährige vermutlich wieder den wichtigeren Themen seines Lebens widmen: Das anstehende K.-o.-Spiel gegen die Bayern - und einen neuen Job braucht der Mann ja irgendwann auch wieder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: