Kindsmord in Berlin:Mutter der getöteten Amani verhaftet

Es war der zweite brutale Mord an einem jungen Mädchen in der Hauptstadt innerhalb von drei Wochen: Nun hat die Polizei die Mutter der getöteten Achtjährigen festgenommen.

Die 32-jährige Mutter der am Samstag tot aufgefundenen achtjährigen Amani ist am Montag festgenommen worden. Sie wird nach Angaben der Polizei dringend verdächtigt, das Mädchen getötet zu haben.

Kindsmord in Berlin: Berlin: Achtjähriges Mädchen in Park ermordet

Berlin: Achtjähriges Mädchen in Park ermordet

(Foto: Foto: dpa)

Der Polizei war es am Sonntagnachmittag gelungen, Kontakt zur Mutter aufzunehmen.

Die Identität des Mädchens hatte dagegen der getrennt von ihr lebende Vater festgestellt. Das Mädchen war offenbar durch "Gewalt gegen den Hals" getötet worden. Zu Medienberichten, denen zufolge dem Kind die Kehle durchgeschnitten wurde, wollten die Beamten bisher nichts sagen.

Auch weitere Details zu den Ermittlungen wollte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen noch nicht erläutern. Angekündigt wurden jedoch weitere Informationen im Laufe des Montags. Das Mädchen war am Samstag gegen 10:30 Uhr von Zeugen tot auf einer Parkbank in Berlin-Wilmersdorf entdeckt worden.

Der Park befindet sich in der Nähe der Wohnung der Achtjährigen. In ihm hatte das Mädchen auch oft mit anderen Kindern gespielt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: