Kate und William:Ausnahmezustand in London

Herzogin Kate hat einen Sohn zur Welt gebracht. Nach einem kurzen Auftritt vor Royal-Fans und der Presse brachte sie den kleinen Jungen bereits nach Hause in den Kensington-Palast.

9 Bilder

The Duke & Duchess Of Cambridge Welcome A Baby Boy

Quelle: Getty Images

1 / 9

Traditionell hat ein Stadtausrufer verkündet, dass die Herzogin von Cambridge ihr drittes Kind geboren hat. Der Junge kam am 23. April um 11:01 Uhr britischer Zeit zur Welt, teilte der Kensington-Palast ganz modern via Twitter mit. Er wiegt 3827 Gramm.

A notice is placed on an easel in the forecourt of Buckingham Palace to formally announce the birth of a baby boy to the Britain's Catherine, the Duchess of Cambridge, and Prince William, in London

Quelle: REUTERS

2 / 9

Später wurde dann vor dem Buckingham Palace eine vierfach unterschriebene Mitteilung des freudigen Ereignisses aufgestellt.

The Duke & Duchess Of Cambridge Depart The Lindo Wing With Their New Son

Quelle: Getty Images

3 / 9

Am Nachmittag verließ Prinz William dann die Klinik und kehrte mit den beiden Geschwistern des Neugeborenen, Charlotte und George, zurück.

The Duke & Duchess Of Cambridge Depart The Lindo Wing With Their New Son

Quelle: Getty Images

4 / 9

Am frühen Abend dann der Moment, auf den Hunderte Journalisten und Royal-Fans gewartet hatten. Kate und William traten mit dem Neugeborenen vor die Kameras, bevor sie es nach Hause in den Kensington-Palast brachten.

-

Quelle: AFP

5 / 9

Schon seit dem Morgen hatten Fans darauf gewartet, einen ersten Blick auf das Baby zu werfen. Die Frage aller Fragen lautete da noch: Wird das dritte Kind von Prinz William und seiner Frau Kate ein Junge oder ein Mädchen? Angeblich wussten das noch nicht einmal die Eltern selbst.

Preparations At The Lindo Wing Ahead Of The Birth Of The Duke & Duchess Of Cambridge's Third Child

Quelle: Getty Images

6 / 9

Ein Künstler hat ein Bild zum Krankenhaus mitgebracht: Die Royals als heilige Familie. Ob heilig oder nicht, das Baby wird an fünfter Stelle der britischen Thronfolge stehen - nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte.

Preparations At The Lindo Wing Ahead Of The Birth Of The Duke & Duchess Of Cambridge's Third Child

Quelle: Getty Images

7 / 9

Der Name des kleinen Prinzen wurde erst vier Tage nach der Geburt verkündet: Er heißt Louis Arthur Charles. Traditionell wird auf den Namen des royalen Babys gewettet. Bei den Buchmachern standen zuletzt Alice und Arthur hoch im Kurs.

Prince George Attends Thomas's Battersea On His First Day At School

Quelle: Getty Images

8 / 9

Dass Kate wieder schwanger ist, hatte das Paar bereits Anfang September bekannt gegeben. Die Herzogin litt erneut unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, sie sagte daher immer wieder Termine ab - so auch die Einschulung von Prinz George im September.

-

Quelle: AFP

9 / 9

Knapp vier Wochen hat das Paar nun Zeit, um sich zu erholen. Dann steht bereits der nächste große Termin an: Die Hochzeit von Harry und Meghan Markle. Kate (im Bild mit Tochter Charlotte auf der Hochzeit ihrer Schwester Pippa) und William dürfte das nicht unrecht sein: Im Hochzeitstrubel wird Baby Nummer drei wohl schnell wieder aus den Klatschblättern verschwinden.

© SZ.de/afis/mane
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: