Katastrophe in Saudi-Arabien:Saudi-Arabien - mindestens 25 Tote bei Krankenhaus-Brand

Bei der Katastrophe in Saudi-Arabien wurden zudem viele Menschen verletzt.

Bei einem Brand in einem Krankenhaus sind in Saudi-Arabien mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 weitere Personen seien bei dem Unglück im Südwesten des Landes verletzt worden, teilte der Zivilschutz mit.

Das Feuer brach demnach im ersten Stockwerk der Klinik in der Stadt Dschasan aus. Dort sind sowohl die Intensiv- als auch die Geburtsstation untergebracht. Den Angaben zufolge wurde das Krankenhaus daraufhin geräumt. Inzwischen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es seien Ermittlungen zur Ursache eingeleitet worden, zu denen aber noch keine näheren Angaben gemacht werden konnten.

Erst im August waren bei einem Brand in einem Wohnkomplex im Osten Saudi-Arabiens zehn Menschen um Leben gekommen und weitere 259 verletzt worden. Die Ursache war ein Kurzschluss.

© SZ.de/dpa/afp/Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: