Kassel:Straßenbahn und Lastwagen stoßen zusammen

Bei einem Unfall in Kassel ist eine Straßenbahn frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Ein Lastwagen und eine Straßenbahn stehen sich nach einem Zusammenstoß in Kassel gegenüber.

(Foto: dpa)

Bei dem Unfall in Kassel werden 16 Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.

16 Menschen sind in Kassel beim Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lastwagen verletzt worden. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, erlitten bei dem Unfall am Montagmorgen zwei Menschen schwere Verletzungen. Kurz nach dem Vorfall war zunächst von sieben Verletzten die Rede gewesen.

Unter den Opfern war auch der Fahrer des Sattelzugs, der eingeklemmt wurde und sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Fahrgast der Tram wurde schwer verletzt.

Im Stadtteil Oberzwehren waren mehrere Rettungswagen und Notärzte im Einsatz. Der Lkw hatte in Kunststofftanks abgefülltes Motorenöl geladen. Einer dieser 1000 Liter fassenden Tanks wurde aufgerissen und Öl lief aus. Auch der Diesel-Tank des Lastwagens wurde beschädigt. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr musste Öl und Kraftstoff auffangen und umpumpen.Die beiden Fahrzeuge hatten sich laut Polizei bei dem Unfall ineinander verkeilt und mussten geborgen werden.

Die Hessisch/Niedersächsische Allgemeine berichtet, erste Zeugenaussagen hätten ergeben, dass der Lkw-Fahrer bei Rot über eine Ampel und dabei frontal in die Straßenbahn gefahren sein soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: