Kanye West und Kim Kardashian:"Kimye" haben geheiratet

Kanye West und Kim Kardashian

Kim Kardashian und Kanye West auf dem Weg zu ihrer Hochzeit.

(Foto: AFP)

Erdbeeren, Champagner, Bocelli: Seit Oktober 2013 waren sie verlobt, nun haben sich Kanye West und Kim Kardashian das Ja-Wort gegeben. Es war ein Fest der Superlative.

Rapper Kanye West (36) und Fernsehsternchen Kim Kardashian (33) sind offiziell verheiratet. Das US-Paar gab sich am Samstagabend in der Festung Forte Belvedere im italienischen Florenz das Ja-Wort. Wie Dailymail berichtet, leitete ein amerikanischer Pfarrer die Zeremonie. Als die Braut von ihrem Stiefvater Bruce Jenner zum Altar geführt wurde, habe Star-Tenor Andrea Bocelli gesungen.

Kardashian trug ein maßgefertigtes, weißes Spitzenkleid von Givenchy. Ein fließender, bodenlanger Schleier ergänzte die langärmelige und rückenfreie Robe. Ihre Haare trug sie offen.

Etwa 200 ausgewählte Gäste waren zu der Zeremonie und der anschließenden Feier eingeladen. Unter den Gästen war Popstar John Legend, der später für die musikalische Untermalung des Abends sorgte. Auch das Model Chrissy Teigen, der Rapper Common, der Vogue-Redakteur Andre Leon Talley, der Promizauberer David Blaine, die Designerin Rachel Roy, und der Gründer der Gruppe Pussycat Dolls, Robin Antin, feierten die Vermählung von "Kimye", wie das öffentlichkeitsliebende Paar genannt wird. Wests Freunde Beyoncé und Jay-Z waren nicht anwesend. West ließ Beyoncés Lied "Drunk in Love" spielen. Beyoncé postete bei Instagram ein Bild des Paares mit ihren Glückwünschen: "Wishing you a lifetime of unconditional love. God bless your beautiful family".

Für die Hochzeit scheute das Paar keine Kosten: Dank Sponsoren soll es 21 Millionen US-Dollar für das Wochenende zur Verfügung haben - bestätigt wurde dies offiziell nicht. Wie das Promiportal People.com berichtet, soll der Blumenschmuck im Wert von 100 000 US-Dollar aus einem der ältesten Blumengeschäfte der Stadt, Fiori Della Signoria, stammen. Das Essen war italienisch und farblich abgestimmt rosafarben: Tortellini, Hühnchen, Lachs, Steak und Erdbeereis. Dazu wurde Brignac Champagner serviert. Eine siebenstöckige Hochzeitstorte schloss das Mahl.

Fotografen drängten, um ein Bild von "Kimye" zu knipsen. Das Forte Belvedere war jedoch strikt abgeriegelt, im Stadtzentrum belagerten Kamerateams und Fans die Hotels, in denen Kardashian und West vermutet wurden.

Am Sonntag soll in der Medici-Festung noch eine Feier mit 1600 Gästen geplant sein - nach Angaben einer Stadt-Sprecherin hat das Paar die Festung für die ganze Woche gemietet.

Kardashian, berühmt geworden mit einer Reality-Show über ihr Familienleben, und West sind seit 2012 zusammen und seit Herbst 2013 verlobt. Im Juni vergangenen Jahres kam ihre Tochter North zur Welt. Das Paar hatte seine Hochzeitsfeier schon am Freitag mit einem pompösen Fest in Versailles bei Paris begonnen. Für Kardashian ist es die dritte Ehe, für West die erste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: