Kanada:Orca katapultiert Robbe in die Luft

Das Tier flog 20 Meter hoch und starb. Eine Firma filmte den Vorfall.

Er heißt T69C - und hat einen Seehund auf außergewöhnliche Weise getötet: Ein männlicher Schwertwal hat mit der Flosse eine Robbe aus dem Wasser in die Luft katapultiert. Ein Video zeigt, wie der Seehund höher als die Möwen fliegt. Die Szene beginnt im Video bei 0:28.

Beobachter schätzen, dass das Tier mehr als 20 Meter hoch geschleudert wurde. Es schlug auf der Wasseroberfläche auf und hat ihnen zufolge den Angriff nicht überlebt.

Der Vorfall ereignete sich im Meer vor Victoria, der Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia an der Westküste des Landes. Gefilmt hat den Vorfall eine örtliche Firma, die Videos für eine Touristenagentur aufzeichnet. Sie habe die "spektakuläre Tötung" aus sicherer Entfernung aufgezeichnet, teilt das Unternehmen mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: