Kanada:Mann enthauptet Mitreisenden im Bus

Grausiges Verbrechen in Kanada: Mit Dutzenden Messerstichen hat ein Mann in einem Bus einen anderen Fahrgast getötet und ihm anschließend den Kopf abgetrennt.

Vor den Augen entsetzter Mitreisender hat ein Mann in einem Überlandbus in Kanada einen Fahrgast mit Dutzenden Messerstichen getötet und ihm anschließend den Kopf abgetrennt. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Mörder nach der Bluttat am späten Mittwochabend in der Provinz Manitoba fest. Die Behörden wollten sich zu Einzelheiten des schrecklichen Verbrechens nicht näher äußern.

Kanada: Ein Polizist fotografiert den Bus, in dem ein Mann einen anderen Fahrgast enthauptet haben soll

Ein Polizist fotografiert den Bus, in dem ein Mann einen anderen Fahrgast enthauptet haben soll

(Foto: Foto: Reuters)

Ein Augenzeuge sagte, der Täter habe 40 bis 50 Mal auf das neben ihm sitzende Opfer eingestochen und anschließend mit einem großen Messer dessen Kopf abgetrennt. Nach der Bluttat sei der Mann ruhig nach vorne gekommen und habe den abgetrennten Kopf vorgezeigt.

Die Passagiere seien entsetzt aus dem Bus gerannt, nachdem das Fahrzeug angehalten habe. Der Fahrer und er hätten den Täter dann bis zum Eintreffen der Polizei in dem Fahrzeug eingeschlossen, sagte Caton.

Im dem Bus befanden sich nach Angaben des Unternehmens Greyhound 37 Passagiere und der Fahrer. Der Bus war auf dem Weg von Edmonton in der Provinz Alberta nach Winnipeg in Manitoba. Das Opfer, ein junger Mann, befand sich seit Edmonton im Bus, wie Caton sagte. Der Angreifer sei erst in Brandon in Manitoba zugestiegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: