Junge Mutter in Israel:Dreimal Zwillinge in vier Jahren

Die Wahrscheinlichkeit beträgt eins zu fünf Millionen: Eine Frau in Israel hat innerhalb von nur vier Jahren dreimal Zwillige zur Welt gebracht - ohne künstliche Befruchtung.

Israelin bekommt zum dritten Mal Zwillinge

Immer ein doppelter Kindersegen: Die junge Israelin Afat Ajasch (Mitte) und ihr Mann Saed (li.) haben innerhalb von vier Jahren dreimal Zwillinge bekommen.

(Foto: Izchak Barbi/dpa)

Seltener Kindersegen: Die junge Israelin Afat Ajasch hat innerhalb vier Jahren dreimal Zwillinge bekommen. Vor zwei Tagen habe die 26-Jährige einen Jungen und ein Mädchen zur Welt gebracht, sagte eine Sprecherin des Hillel-Jaffe-Krankenhauses in der Küstenstadt Hadera.

Die Frau, die in einem arabischen Dorf in der Nähe von Caesarea wohnt, hat damit jetzt insgesamt sechs Kinder. Die neugeborenen Babys haben als ältere Geschwister zwei weibliche Zwillingspaare im Alter von drei und vier Jahren.

Es handele sich jeweils um spontane Schwangerschaften ohne künstliche Befruchtung, erklärte Dr. Chaim David, der Leiter des Kreißsaals. Alle Zwillingspaare seien zweieiig, also nicht identisch. "Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt eins zu fünf Millionen."

Die etwas erschöpfte Mutter erzählte, ihre Schwiegermutter sei Zwilling, sonst seien ihr aber in der Familie keine ähnlichen Fälle bekannt. Sie und ihr Mann Saed Ajasch seien sehr glücklich über die vielen Kinder: "Es gibt in unserem Haus genug Platz für alle."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: