Julia Roberts:Die Zwillinge sind da

Mehr als vier Wochen vor dem Geburtstermin sind die 37-jährige Schauspielerin und ihr Mann Danny Moder Eltern geworden: Sohn, Tochter und Mutter sind wohlauf.

Hollywoodstar Julia Roberts ist Mutter von Zwillingen. Die 37-Jährige brachte am Sonntag einen Jungen und ein Mädchen zur Welt, wie das Magazin "People" auf seiner Internetseite berichtete. Die Kinder Phinnaeus Walter und Hazel Patricia seien wohlauf, schreibt das Magazin unter Berufung auf ungenannte Quellen.

Sie trügen den Nachnamen von Roberts Ehemann Danny Moder.

Die Schauspielerin, die schon seit einiger Zeit die Gründung einer Familie anstrebe, wurden bereits vor einem Monat mit frühen Wehen ins Krankenhaus eingewiesen. Es wurden jedoch keine ernsten Komplikationen festgestellt. Dennoch verordneten die Ärzte Roberts bis zur Geburt Bettruhe.

Die Oscar-Preisträgerin ist seit Juli 2002 mit dem Kameramann Moder verheiratet. Nach einer Vielzahl gescheiterter Beziehungen unter anderem mit dem Schauspieler Kiefer Sutherland hatte Roberts 1993 den Countrysänger Lyle Lovett geheiratet. Die Ehe wurde 1995 geschieden. Der 35-jährige Moder hatte vor der Hochzeit mit Roberts im Juli 2002 auch schon eine Ehe hinter sich.

Roberts gewann 2001 den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Darstellung der Umweltaktivistin Erin Brockovich in dem gleichnamigen Film. Zuvor war sie bereits zweimal für die begehrte Auszeichnung nominiert worden: Als beste Schauspielerin in der Komödie "Pretty Woman", die sie 1990 berühmt machte, sowie als beste Nebendarstellerin in "Magnolien aus Stahl".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: