Jugendgewalt in London:13-Jähriger soll 14-Jährigen erstochen haben

In der britischen Hauptstadt ist erneut ein Jugendlicher einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen - der sechste getötete Teenager in London innerhalb der letzten Wochen. Erst am Freitag war eine 22-jährige Schwangere erschossen worden.

Die jüngste Tat trug sich am frühen Samstagmorgen im nordöstlich gelegenen Leytonstone zu. Die Polizei berichtete, dass der 14-Jährige erstochen wurde. Ein weiterer Junge, 15 Jahre alt habe bei dem Angriff einer Jugendbande im Nordosten Londons lebensgefährliche Stichwunden erlitten.

"Einige Jugendliche wurden gesehen, wie sie vom Tatort wegrannten", sagte ein Ermittler. Die beiden dunkelhäutigen Opfer stammten aus der Gegend, in der sich die Messerattacke ereignete habe.

Inzwischen nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Es handele sich dabei um einen 13 und einen 19 Jahre alten Teenager, teilte Scotland Yard mit.

Innerhalb von etwa zwei Monaten sind in London nach Angaben des Senders BBC bei einer Serie von brutalen Morden damit jetzt sechs Teenager ums Leben gekommen. Nach den ersten drei Morden an Teenagern hatte Scotland Yard Mitte Februar eine Spezialeinheit gegründet.

Erst am Freitag war eine 22-jährige Schwangere erschossen worden. Die Polizei vermutete einen Streit um einen Parkplatz als Auslöser der Tat.

© dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: