Juba:Tote bei Flugzeugabsturz in Südsudan

An Bord waren etwa 20 Menschen. Mehrere Personen wurden durch herunterstürzende Trümmerteile getötet.

Beim Absturz eines Frachtflugzeugs in Südsudan sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine vom Typ Antonov mit ungefähr 20 Menschen an Bord stürzte am Mittwoch nach Angaben des Präsidialamtes kurz nach dem Start in der Hauptstadt Juba ab. Die Maschine war auf dem Weg in den nördlichen Bundesstaat Upper Nile. Mehrere Menschen wurden durch herunterstürzende Trümmerteile getötet.

Die genaue Zahl der Opfer ist noch unklar. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet unter Berufung auf einen Regierungssprecher von bis zu 15, ein lokaler Radiosender von mindestens 40 Toten. Fest steht demnach, dass ein Kind und ein Besatzungsmitglied den Absturz überlebt haben.

Erst am Wochenende war über der ägyptischen Sinai-Halbinsel ein Passagierflugzeug aus Russland mit 224 Menschen an Bord abgestürzt. Alle Insassen kamen dabei ums Leben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: