Italien:Vier Tote bei Schießerei

Die Schüsse sollen einem mutmaßlichen Clan-Oberhaupt gegolten haben. Über die Opfer war zunächst nichts bekannt.

Vier Menschen sind in einer süditalienischen Gemeinde aus einem Hinterhalt erschossen worden. Die Schüsse sollen Medienberichten zufolge einem mutmaßlichen Clan-Oberhaupt gegolten haben, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Drei der Opfer starben am Tatort in der Nähe einer Bahnstation in der Gemeinde San Marco in Lamis in der Provinz Foggia in Apulien, ein weiteres wenig später im Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge hätten sie sich in einem Auto befunden und seien aus einem anderen Wagen heraus beschossen worden. La Repubblica berichtete, Hintergrund des Vorfalls könnte Rache für einen vergangenen Mord sein. Um wen es sich bei Tätern und Opfern handelt, war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: