Italien:Berlusconi operiert

Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist am Herzen operiert worden.

Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi hat in einer vierstündigen Operation eine neue Herzklappe bekommen. Der Eingriff im Mailänder San-Raffaele-Klinikum sei am Dienstag ohne Komplikationen verlaufen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Klinik-Quellen. Dem Klinikum zufolge wurde der 79-Jährige auf die Intensivstation verlegt. Politische Weggefährten wünschten ihm schnelle Genesung. Mitglieder der Familie und Anhänger des Multimilliardärs waren zu ihm nach Mailand gekommen. Nach dem mehrstündigen Eingriff sollte Berlusconi zunächst 48 Stunden auf der Intensivstation der Privatklinik überwacht werden. Vor dem Gebäude hatten sich auch Anhänger von Berlusconis Fußballverein AC Mailand versammelt. Einer trug ein Schild mit der Aufschrift: "Präsident, danke, dass es Sie gibt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: