Indien:Tödliches Feuer in Mumbai

Junge Frauen feierten einen Geburtstag auf einer Dachterasse als plötzlich Feuer in dem Gebäude ausbrach.

Bei einem Brand in einem Restaurant in der indischen Metropole Mumbai sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Bei elf der Todesopfer handele es sich um junge Frauen, die eine Geburtstagsfeier auf dem Dach des Gebäudes feierten, teilten die Behörden mit. Nach Angaben von Ärzten erstickten sie, nachdem sie offenbar versucht hatten, aus dem brennenden Gebäude zu entkommen. Das Feuer war gegen Mitternacht (Ortszeit) im Gebäudekomplex Kamala Mills im Stadtzentrum ausgebrochen. Kamala Mills beherbergt mehrere Restaurants, Geschäfte und Hotels. Medienberichten zufolge brach das Feuer im obersten Stock aus, nach rund einer halben Stunde habe das gesamte Gebäude in Flammen gestanden. Eine Zwischendecke sei eingestürzt und habe die Menschen in dem Gebäude eingeschlossen. Fernsehbilder zeigten zahlreiche Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungskräften am Unglücksort. Die Ursache war zunächst unklar. Hausbrände sind in Indien keine Seltenheit. Die Sicherheitsvorkehrungen sind oft unzureichend, bestehende Regeln werden häufig nicht angewandt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: