Hurghada in Ägypten:Elf Tote bei Busunfall in Touristenhochburg

Bei einem Busunfall im ägyptischen Urlaubsorts Hurghada sind nach Behördenangaben elf ungarische Touristen ums Leben gekommen, viele weitere wurden schwer verletzt. Sie hatten ihren Urlaub gerade hinter sich.

Schwerer Unfall im größten Badeort des Roten Meeres: Mindestens elf ungarische Touristen sind am Sonntagabend in Hurghada ums Leben gekommen. Weitere 27 ungarische Urlauber wurden schwer verletzt, unter ihnen vier Kinder, berichtete die Agentur Mena. Der Gesundheitszustand von elf Verletzten wurde von Ärzten als kritisch beschrieben.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Bus bei überhöhter Geschwindigkeit überschlagen. Wie die Nachrichtenagentur dpa weiter erfuhr, war der Bus mitmindestens 42 ungarischen Touristen auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen, als ein Reifen platzte und der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: