Hongkong:Abgeordneter schaut im Parlament Modelfotos an

Ein Abgeordneter in Hongkong hatte während einer Haushaltsdebatte offenbar besseres zu tun, als zuzuhören: Er schaute sich lieber Modelfotos an. Blöd nur, dass er dabei fotografiert wurde.

Der Hongkonger Politiker Albert Ho hat während einer Parlamentssitzung Modelfotos auf seinem iPad angeschaut. Während einer Rede von Finanzminister John Tsang durchforstete der demokratische Abgeordnete Bilder von leicht bekleideten Frauen.

Nachdem Fotos von ihm dabei auftauchten, zeigte sich der Jurist reumütig. "Ich habe daraus meine Lehren gezogen, ich sollte solch einen Fehler nicht wieder begehen", sagte Ho und bat öffentlich um Entschuldigung für seinen Fauxpas.

Ho, der 2012 bei der Kandidatur für den Posten des Hongkonger Regierungschefs gescheitert war, sagte, er habe die Bilder zufällig während der Sitzung entdeckt.

Fotos in örtlichen Medien zeigten Ho bei dem Versuch, den Bildschirm seines iPad vor neugierigen Blicken zu verbergen. Die Zeitung South China Morning Post berichtete, der Abgeordnete habe während der anderthalb Stunden langen Haushaltsrede zehn Minuten in den Model-Fotos gestöbert.

© afp/ahem - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: