Hollywood:Mein Star, meine Straße

Lesezeit: 4 min

Die meisten Touristen in Los Angeles wollen vor allem eines: Fotos der Hollywood-Promis, wenigstens von deren Häusern. Der Wettbewerb der Tour-Anbieter ist brutal.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Die Frau, die hier nur Julia heißen soll, ist begeistert. Mit feuchten Augen steht sie auf dem Mulholland Drive in Los Angeles und deutet auf ein Gebäude, das - so, wie sie klingt - wenigstens das Taj Mahal sein muss. "Das ist das Haus von Leonardo DiCaprio", sagt Julia mit zittriger Stimme, "hier wohnt er." Schnell ein Selfie, nicht dass das Haus in den nächsten drei Sekunden einstürzt. Selig steigt Julia wieder in den blauen Bus, der in dieser Ausstattung auch bei einer Safari in Afrika eingesetzt werden könnte. Auf ihrem Handy zeigt sie noch ein anderes Foto herum: Sie auf dem Walk of Fame mit dem Stern von Kate Winslet. "Leo hat ja keinen, so eine Schande", sagt sie. "Aber mein Besuch in L.A. hat sich jetzt schon gelohnt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: