Hollywood:Die drei Leben des Jared Leto

Jared Leto

Geht angeblich nur einmal im Jahr abends aus: Jared Leto bei einer Oscar-Party in diesem Jahr.

(Foto: AP)

Filmstar, Rockstar und Mode-Guru: Im Interview spricht er über seinen Geschäftssinn, seinen Guinness-Buch-Rekord und seine Vorliebe für Müsli am Abend.

Interview von Martin Wittmann

Jared Leto ist für alle da. Der Amerikaner ist eine Art multidisziplinärer Showgeschäftsmann. Als Schauspieler etwa bekam er viel Lob (und einen Oscar) für seine Rolle in "Dallas Buyers Club", in dem er einen Transsexuellen mehr verkörperte als darstellte; Superhelden-Fans kennen ihn als Joker in "Suicide Squad"; ältere Zuschauer kennen ihn entweder von der letztjährigen Fortsetzung des Klassikers "Blade Runner" oder von ganz früher, von der 90er-Jahre-Serie "Willkommen im Leben", die ihn zum Sex-Symbol machte. Das ist er heute mit 46 Jahren immer noch, er gibt ein beliebtes Oben-ohne-Model ab, und auf Konzerten tritt er sehr, sehr exaltiert auf. Musik macht er ja auch noch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: