Hochzeit für 2016 geplant Samuel Koch hat sich verlobt

Samuel Koch und seine zukünftige Ehefrau Sarah Elena Timpe.

(Foto: Hannes Magerstaedt)

Bei "Sturm der Liebe" haben sie sich kennen gelernt, im Restaurant "Alte Liebe" hat Samuel Koch seiner Freundin Sarah Elena Timpe nun einen Antrag gemacht. Und: Sie hat ja gesagt.

Worum geht es?

Um Samuel Koch, der seiner Freundin Sarah Elena Timpe einen Antrag gemacht. Das Paar will im kommenden Jahr heiraten, Kochs Vater bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung.

Der 27-Jährige hatte im Dezember 2010 traurige Berühmtheit erlangt, als er in der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass...?" schwer verunglückte. Seitdem ist er querschnittsgelähmt.

Wie hat sich das Paar kennengelernt?

Der 27-Jährige aus Neuwied in Rheinland-Pfalz hat in Hannover Musik, Theater und Medien studiert und dort im Juni 2014 die Abschlussprüfung absolviert. Seitdem ist er festes Mitglied im Ensemble des Staatstheaters Darmstadt, hat im Til-Schweiger-Film "Honig im Kopf" mitgespielt und in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" für einige Folgen die Nebenrolle des Tim Adler übernommen.

Bei den Dreharbeiten für die ARD lernte er im Sommer 2014 Timpe kennen. Die gebürtige Braunschweigerin hat ihre Schauspielausbildung in Klagenfurt gemacht und gehörte bis September 2014 zwei Jahre lang zur Besetzung von "Sturm der Liebe"

Was wissen wir über den Antrag?

Ein Video zeigt den Heiratsantrag im Restaurant "Alte Liebe" auf dem Rhein. Als Koch auf der Terrasse des Restaurants erscheint, ist er an einen anderen Mann gebunden, der ihn stützt - dem Bild-Bericht zufolge ist es sein Bruder. Gemeinsam gehen die beiden auf Kochs Freundin zu, Musiker Angelo Kelly stimmt auf seiner Gitarre ein Liebeslied an. Am Ende des Antrags knien sich Koch und sein Bruder auf den Boden. Eine sichtlich bewegte Sarah Elena Timpe nickt dreimal und küsst ihren zukünftigen Ehemann auf den Mund - unter dem Applaus sämtlicher Gäste des Rhein-Restaurants.

Wie gut ist man als Schauspieler, wenn man im Rollstuhl sitzt? Lesen Sie ein Interview mit Samuel Koch - exklusiv für Abonnenten.

Bühne

Wie gut ist man als Schauspieler, wenn man im Rollstuhl sitzt? Und wie reagiert das Publikum? Das große Interview. Von Christiane Lutz mehr ...