Hessen:Zwei Schwerverletzte nach Schüssen in Frankfurter Innenstadt

Nahe der Hauptwache wurde aus einem fahrenden Auto auf mehrere Personen geschossen. Der oder die Täter sind auf der Flucht.

In der Innenstadt von Frankfurt am Main sind mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden, die offenbar aus einem fahrenden Auto abgegeben wurden. Bislang sei von drei Verletzten auszugehen, teilte die Frankfurter Polizei mit.

Zwei von ihnen erlitten demnach schwere Verletzungen, das dritte Opfer sei leicht verletzt. "Die Schüsse dürften aus einem dort vorbeifahrenden Auto abgegeben worden sein", hieß es in der Mitteilung weiter. Die Polizei suche nun nach einem schwarzen Kombi und einem Motorrad der Marke Honda.

Über die Täter sei bislang noch nichts bekannt. Es sei aber zu vermuten, dass es sich "um sogenannte Milieukriminalität handeln dürfte".

Im April waren bei einer Schießerei im baden-württembergischen Heidenheim ein Mann getötet und ein weiterer verletzt worden. Drei festgenommene Tatverdächtige sowie die Opfer waren nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft dem Rockermilieu zuzurechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: