Hessen:Drei Menschen sterben bei schwerem Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 bei Bad Camberg

Drei Menschen starben nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A3, sieben wurden schwer verletzt.

(Foto: dpa)

Ein Auto gerät an einer Baustelle in den Gegenverkehr und stößt mit vier Fahrzeugen zusammen. Zwei kleine Mädchen und eine 57-jährige Frau sterben, sieben Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

  • Bei einem schweren Unfall auf der A3 in Hessen sind drei Menschen gestorben und sieben verletzt worden.
  • Unter den Todesopfern sind eine Neunjährige und eine Elfjährige.

Auto gerät in Gegenverkehr

Drei Menschen sind bei einem schweren Unfall an einer Baustelle der Autobahn 3 in Hessen ums Leben gekommen. Unter den Todesopfern sind zwei neun und elf Jahre alte Mädchen, teilte die Polizei mit. Sieben weitere Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Ein voll besetztes Auto war am Mittwochabend in eine Baustelle bei Bad Camberg in den Gegenverkehr geraten und dort mit vier weiteren Fahrzeugen zusammengestoßen.

Autobahn elf Stunden voll gesperrt

Die Autobahn zwischen Wiesbaden und Köln war an der Unfallstelle fast elf Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt. In dem Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers saßen die späteren drei Todesopfer, neben den beiden Kindern starb auch eine 57-jährige Frau. Warum das Auto in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar. Ein neun Jahre alter Junge und eine 30-Jährige wurden schwer verletzt. Ob die fünf Insassen zu einer Familie gehörten, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

Unfall verursacht 100 000 Euro Schaden

Vier Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um Verletzte in Krankenhäuser zu bringen. Auch eine 71-Jährige, die in einem anderen Wagen saß, wurde schwer verletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzte die Polizei auf etwa 100 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: