Ihre Post:Ihre Post zu Helmut Schmidt

Ihre Post: "Ein kluger, in seinen Argumenten klarer Mensch, der nichts, aber auch gar nichts Schwächliches an sich hatte", schreibt eine Leserin aus Hamburg über Helmut Schmidt.

"Ein kluger, in seinen Argumenten klarer Mensch, der nichts, aber auch gar nichts Schwächliches an sich hatte", schreibt eine Leserin aus Hamburg über Helmut Schmidt.

(Foto: AP)

Zum Staatsakt für Altbundeskanzler Helmut Schmidt erreichten uns erneut zahlreiche Leserbriefe. Diese waren dem Verstorbenen nicht alle so positiv gestimmt wie kurz nach seinem Tod.

Leserbriefe sind in keinem Fall Meinungsäußerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, die Texte zu kürzen. Außerdem behalten wir uns vor, Leserbriefe auch hier in der Digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung und bei Süddeutsche.de zu veröffentlichen.

forum@sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: