Hannover:Schüsse im Dunklen

Ein Autohändler erschießt einen 18-Jährigen. Offenbar hielt er ihn für einen Einbrecher.

Ein Werkstattinhaber und Gebrauchtwagenhändler hat in Hannover auf drei mutmaßliche Einbrecher geschossen und einen 18-Jährigen getötet. Der 40-Jährige hatte nach eigenen Angaben in der Nacht zum Dienstag Geräusche auf seinem Grundstück gehört und war draußen auf drei Unbekannte gestoßen, von denen einer bewaffnet gewesen sein soll. Daraufhin holte er seine eigene Waffe aus dem Haus und gab den tödlichen Schuss ab. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Seine Vernehmung sollte klären, ob er aus Notwehr handelte oder ob Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf Totschlag beantragt wird, teilte der Oberstaatsanwalt mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: