Ein 42-Jähriger soll in Hannovers Rotlichtviertel zwei Italiener niedergeschossen haben. Die Männer hatten darüber gestritten, wie oft Italien die Fußball-WM gewonnen hat.
Ein Deutscher hat in Hannovers Rotlichtviertel zwei Italiener nach einem Streit um die Erfolge der italienischen und der deutschen Fußballnationalmannschaften niedergeschossen. Eines der Opfer starb wenig später, das zweite schwebt in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig.
Bild vergrößern
In diesem Hannoveraner Nachtlokal erschoss ein 42-jähriger Deutscher zwei Italiener. Die Männer hatten zuvor über Fußball gestritten. (© dpa)
Anzeige
Die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet in ihrer Online-Ausgabe, die Männer hätten über die Zahl der von Italien gewonnenen Fußball-Weltmeisterschaftstitel gestritten.
Einer der beiden habe ein Trikot der italienischen Nationalmannschaft getragen. Der spätere Schütze soll dem Bericht zufolge nach dem Streit über die Zahl der WM-Titel Italiens die Kneipe im Rotlichtviertel zunächst verlassen haben.
Wenig später kehrte er laut Polizeiangaben jedoch zurück und schoss beiden Männern in den Kopf. Ein 47-Jähriger erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Der Zustand seines 49 Jahre alten Landsmannes sei äußerst kritisch, hieß es. Nach dem dringend tatverdächtigen Deutschen werde mit Hochdruck gefahndet. Er sei zu Fuß geflüchtet.
Zunächst hatte die Polizei weder eine Beziehungstat noch Streitigkeiten im Rotlichtmilieu ausgeschlossen.
Die Fahndung laufe mit Hochdruck, sagte der Polizeisprecher. Wenige Meter vom Tatort entfernt entdeckten die Ermittler die mutmaßliche Schusswaffe.
"Leben, das ist Bewegung": Felix Grützner tanzt auf Beerdingungen, um an die Verstorbenen zu erinnern und Raum für Gefühle zu schaffen. Jetzt lesen ...
- Texas Tochter erschlagen, weil sie beim Fußballgucken störte 29.06.2010
- Schießerei in Rüsselsheim Stadt unter Schock 13.08.2008
- Bluttat von Duisburg Mafiakiller in Deutschland 14.08.2008
- Schießerei in Hannover Zweites Opfer stirbt nach Fußball-Streit 06.07.2010
- Schießerei in Brüsseler Gericht Mutmaßlicher Amokschütze verhaftet 04.06.2010
(dpa/dapd/AFP/apn/kat/woja)
Studie zur Beliebtheit der Deutschen
wegen Fussball sowas anzurichten....
Nein, bestimmt nicht, nur ein weiteres Zeichen wie gut wir Globalisiert sind.